3 Filme auf 3 DVDs:
– Dracula
– Draculas Rückkehr
– Wie schmeckt das Blut von Dracula

DRACULA:
Graf Dracula (Christopher Lee) reist von seinem Heimatland Transsylvanien nach London. Auf der Suche nach frischem Blut zieht der zu einem Dasein als Untoter Verdammte durch das bunte Nachtleben der Großstadt, wo er seine Opfer findet. Aber hier begegnet er auch Dr. Van Helsing (Peter Cushing), einem fanatischen Wissenschaftler, der dem grausamen Treiben des mörderischen Vampirs ein Ende bereiten will. Christopher Lee und Peter Cushing, Englands Meister des Makabren, spielen in „Dracula“ ein tödliches Katz-und-Fledermaus-Spiel. Für alle Fans des blutrünstigen Grafen ist dieser Film ein Muss – die legendären Hammer Studios läuteten mit ihm eine neue Ära der Gänsehaut und der klassischen Bösewichte ein.

Die erste Technicolor-Fassung der Geschichte von Bram Stokers Fürsten der Finsternis, vom König der Blutsauger machte Christopher Lee erst zum Genre- und dann zum Weltstar.
Dank seiner schauspielerischen Dynamik wirkt dieser Dracula-Film auch heute noch so elektrisierend wie damals. Christopher Lee als Vampir-Graf aus Transsilvanien und Peter Cushing als sein Gegenspieler Dr. Van Helsing verleihen dem blutrünstigen Stoff eine außergewöhnliche Intensität.

DRACULAS RÜCKKEHR:
Im Glockenturm einer kleinen Dorfkirche macht der Messdiener eine grausame Entdeckung: Vor ihm liegt die blutige Leiche eines Mädchens, in dessen Hals sich zwei tiefe Bisswunden befinden – Graf Dracula ist zurückgekehrt. Blutgierig findet er auf seinen nächtlichen Wegen immer neue Helfer und Opfer.

Christopher Lee als blutsaugender Graf und Rupert Davis als Monsignore, der ihn zu bekämpfen versucht, spielen die Hauptrollen in diesem klassischen Grusel-Schocker.

WIE SCHMECKT DAS BLUT VON DRACULA:
Er ist zurück! In einer schauerlichen Zeremonie will Lord Courtley mit Hilfe dreier Männer den Grafen Dracula auferstehen lassen. Als Courtley im Schein schwarzer Kerzen den teuflischen Ritus beginnt, greift die Besessenheit des Lords auf die anderen über. Das Verhängnis nimmt seinen teuflischen Lauf und Courtley wird bestialisch ermordet. Der wiedererweckte Dracula jedoch schwört den drei Männern und ihren Familien grausame Rache.

DVD INFO:

3 DVD, Genre: Horror, Produktionsjahr: 1958 / 1968 / 1969 , Laufzeit: 257 Min., Bildformat: 16:9 , Tonformat: Dolby Digital 2.0 Stereo , Sprache: Deutsch, Englisch, FSK: Ab 16 Jahren, UVP: 19,95 €, EAN:  4052912973473

VÖ: 03.04.2020