ES LEBE DIE COMMUNITY
Die Filmbörse Berlin ist die älteste und größte Filmbörse in Berlin und dem Umland. Seit 26 Jahren zu einer festen Einheit gewachsen, ist sie in den Tegeler Seeterrassen beheimatet und startet nun einen neuen Bereich auf der Messe: die Selfpublisher Community.
Nun ist die Filmbörse Berlin nicht nur eine Filmbörse. Hier treffen sich zwar zahlreiche Sammler viermal im Jahr (März/Juni/September/Dezember) aber auch viele Familien nutzen den Tag und den Ausflug in die Tegeler Seeterrassen. Bekannte Schauspieler aus Kino und TV haben hier bereits ihre Autogrammstunden abgehalten, von Dieter Hallervorden, über Nadja Brunckhorst bis zu Bjarne Mädel, ebenso wie internationale Größen Ruggero Deodato oder Silvia Collatina, und auch Buchautoren wie Jörg Buttgereit oder Detlef Claus. Ebenso finden sich im 18er Areal regelmäßig die großen Namen der Erotikbranche ein, wie Micaela Schäfer oder Lia Leone.
„Jetzt wollen wir einen neuen Bereich für die Selfpublisher schaffen,“ sagt Veranstalter Andre Zachau„ da wir der Meinung sind, hier bedarf es einer eigenen Kommunikationsfläche und wo wenn nicht in Berlin und wo wenn nicht auf der Filmbörse Berlin. Bedingt durch die Struktur der Filmbörse Berlin, geht natürlich auch die Interessengemeinschaft und Käuferschicht weit über das der eigentlichen Lesergemeinschaft hinaus. Beste Voraussetzungen einen Treffpunkt zu installieren, der eine Austauschfläche für Autoren und Leser darstellt und regelmäßig stattfindet, denn Lesen und Bücher spielen auch in der Filmwelt bekanntlich eine große Rolle.“
c-michaelandre
Bereits auf der kommenden Filmbörse am 2. Juni wird es einen Bereich für die Selfpublisher Szene geben. „Die Nachfrage ist groß und geht über die Grenzen Berlins hinaus.“, freut sich Andre Zachau. Als Botschafterin für die Selfpublisher konnten wir Bild-Bestseller Autorin Sandy Mercier gewinnen. Sandy Mercier sagt dazu:“Selfpublishing ist wirklich so viel mehr als nur das Schreiben von Büchern. Ich bin überaus glücklich, dass wir mit unserer Selfpublisher Community nun eine neue Plattform haben, um sichtbar zu werden.“